Aktuelle Rechtsprechung Alle Artikel Betriebsräte Schulungen
Aufgrund der großen, an uns herangetragenen überregionalen Nachfrage haben wir dazu entschlossen, unser
Kompaktseminar zur
aktuellen Rechtsprechung im Individualarbeitsrecht
nicht als Präsenzveranstaltung, sondern als Webinar durchzuführen, um mehr interessierten Betriebsräten die Teilnahme zu ermöglichen.
Die Gebühr für die Teilnahme an dem Webinar beträgt 299,00 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer pro Person.
Das Webinar findet als TEAMS-Meeting am
Donnerstag, den 15.06.2023 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
statt.
In bewährter Manier werden wir über aktuelle und für die Betriebsratsarbeit praxisrelevante Entscheidungen der Arbeitsgerichte zu verschiedenen individualrechtlichen Themen kurz und bündig informieren und mit den Teilnehmenden die Folgen und Schnittstellen zur Betriebsratsarbeit diskutieren.
In diesem Bereich werden wir einige interessante Neuerungen besprechen, wie zum Beispiel die Rechtsfolgen der Entscheidung des BAG vom 13.09.2022 zum Thema Einführung elektronischer Zeiterfassung oder die fortentwickelte Rechtsprechung des BAG in seinem Urteil vom 19.05.2022 zu dem Thema Fehler im Rahmen der Massenentlassungsanzeige.
Bei diesem Seminar für Betriebsräte handelt es sich um eine Veranstaltung gemäß 37 Abs. 6 BetrVG, so dass Sie eine Teilnahme während der Arbeitszeit und die Übernahme der Seminarkosten beim Arbeitgeber beantragt werden kann.
Bei Interesse schicken Sie uns einfach unter Angabe der Firma sowie Ihrer Position im Betriebsrat eine kurze E-Mail an duesseldorf@swp-anwaelte.de oder nutzen Sie das folgende Formular: