loader image

Stephen SunderdiekFachanwalt für Arbeitsrecht

Stephen Sunderdiek wurde am 30.01.1968 in Osnabrück geboren. Nach dem Abitur 1987 folgte das Studium der Rechtswissenschaften, zunächst an der Universität Osnabrück, dann an der Universität zu Freiburg i. Br., wo er 1992 das Studium abschloss.

Stephen Sunderdiek

Schirmerstraße 80
40211 Düsseldorf

Vita & mehr

Nach einer Tätigkeit als juristischer Mitarbeiter der Treuhandanstalt in Erfurt folgte das bis 1996 dauernde Referendariat am Landgericht Kleve. Anschließend nahm Stephen Sunderdiek seine Tätigkeit als selbständiger Rechtsanwalt auf, die in die Gründung der Kanzlei SWP mündete. Im Zuge der Kanzleispezialisierung trägt er seit 2001 den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“. Die anwaltliche Beratung von Betriebsräten ergänzt er durch Vortrags- und Schulungstätigkeiten für Betriebsräte im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht, soweit hierfür noch Zeit verbleibt.

Zudem ist Stephen Sunderdiek bei der Lösung von Konflikten in der Arbeits- und Wirtschaftswelt als zertifizierter Mediator und Coach tätig.

Im Team betreuen Stephen Sunderdiek und Jörg Werth die Betriebsratsmandate. Zu den Mandanten insbesondere für Betriebsvereinbarungen und Betriebsänderungen gehören bundesweit Betriebsräte, Gesamtbetriebsräte und Konzernbetriebsräte sowohl mittelständischer Unternehmen als auch internationaler Konzerne.

  • Englisch (fließend)
  • Spanisch (fortgeschritten)
  • Türkisch (Grundkenntnisse)